Schon sind wieder über fünf Jahre vergangen seit meinem vorigen Eintrag hier in diesem Blog.
Und auch seitdem ist wieder viel passiert, was nicht zuletzt journalistisch, essayistisch und…ja…auch literarisch reflektiert und verarbeitet werden muss, wurde und wird.

Jobmäßig beispielsweise habe ich das Homeoffice/Mobile Office kennen und schätzen gelernt, das vor über drei Jahren angesichts der Corona-Pandemie eingeführt wurde (auch mit dem Hinweis, dass Kurzarbeit eingeführt werden könnte für die Angestellten, die sich gegen die Homeoffice/Mobile Office-Möglichkeit entscheiden).

Die Infektionskrankheit, für die die Weltgesundheitsorganistaion WHO am 11. Februar 2020 den Namen COVID-19 vorgeschlagen hatte und die von der WHO am 11. März 2020 zu einer weltweiten Pandemie erklärt worden war, wurde am 5. Mai 2023 von der WHO als Pandemie für beendet erklärt mit dem Hinweis, dass im Zusammenhang mit dieser weltweit 20 Millionen Menschen gestorben seien.

Inzwischen gehen auch Acht Eimer Hühnerherzen wieder auf Tour, was gut und schön ist.

Aber nicht zuletzt der imperialistische und revisionistische russische Angriffskrieg auf die Ukraine findet weiterhin statt…

…und der Klimawandel sowieso, woran auch keine Blogs etwas ändern.

Wird auch deshalb an dieser Stelle von nun an wieder fünf Jahre lang Sendepause herrschen?

We will see!